Aktuelle Seite: HomeSportDeutsche Meisterschaften 2014 - Die Ergebnisse

Deutsche Meisterschaften 2014 - Die Ergebnisse

„Team Deutschland“ - Die Ergebnisse

 Am 26.08.2014 fuhren Jens Christ, Karel Kuba und Tobias Vogt nach München zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen. Für Karel und Tobias war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Jens ist mit seiner dritten Teilnahme schon ein alter Hase.

Der Wind, die Wolken und sogar Regen machten es den Schützen nicht leicht immer zielsicher zu sein. Vor allem der Wind trug die Schüsse von Jens, im Kniendanschlag weit aus dem Ziel.

Liegend und Stehend hatte er das Wetter besser im Griff, konnte aber seine verlorenen Ringe leider nicht wieder gut machen. Mit dennoch starken 551 Ringen verpasste er auf dem 104. Platz die Top 100 ganz knapp. Tobias erwischte im Kniendanschlag einen rabenschwarzen Tag. Dort schoss er in nur 20 Schuss so viele „Schlechte“ wie sonst nach 60 Schuss. Vor allem den Wind bekam er gar nicht in Griff. Nachdem er nichts mehr zu verlieren hatte, gab er in den restlichen Anschlägen richtig Gas und erreichte mit seinen 537 Ringen den 59. Platz. Vor allem die letzten Schuss musste Tobias schnell schießen, da er sich zwischen den Anschlägen sehr viel Zeit zum Umbauen lies und so passierte es, dass er seinen letzten Schuss noch zwei Sekunden vor Ablauf der Zeit ins Ziel brachte.  Am Nachmittag schoss Karel in der Disziplin KK-Gewehr mit Zielfernrohr. Auch ihm machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Der Wind lies genau nach den Probeschüssen nach, sodass das eingestellte Gewehr nachjustiert werden musste. Vor allem die dann kommenden Lichtwechsel, die durch Sonne und Wolken entstehen, waren nicht einfach zu schießen. Mit 258 Ringen erreichte er den 67. Platz. Das ärgerte ihn besonders, denn die Top 20 wären sein Ziel gewesen. 

Am 06.09.2014 um 14 Uhr findet das Ferienprogramm der Monheimer Schützen statt. Vielleicht finden dort einige neue Jugendliche Spaß am Sportschießen und werden Teilnehmer der zukünftigen Deutschen Meisterschaften.

Joomla templates by Joomlashine