Aktuelle Seite: HomeSportGutmann-Cup 2012 in Titting

Gutmann-Cup 2012 in Titting

Jungschütze Niklas Nigel erfolgreich beim Gutmann-Cup 2012 in Titting

Die Schützengesellschaft nahm mit einer Mannschaft, bestehend aus den Schützen Sabrina Schiele, Niklas Nigel, Jens Christ, Stefan Templer und Karl Kuba. zum ersten Mal am Gutmann-Cup teil und kamen mit ihrem guten Ergebnis aus Serie und Teiler gleich auf Platz 55. Bei der Wertung galt es nicht nur möglichst viele Ringe (Punkte) zu erzielen, sondern zusätzlich noch einen möglichst mittigen Treffer zu erzielen, der mit Sonderpunkten in die Wertung einging. Die Vorkämpfe bestritten 235 Mannschaften aus allen Regierungsbezirken und die 80 besten Mannschaften durften ihren stärksten Schützen zum Finalschießen senden.

Am Kellerfestsamstag ab 11.00 Uhr startete das Finalschießen im Tittinger Schützenhaus. Monheim hatte sich für das 4. von 10 Finals qualifiziert und meldete Jungschützen und neuen Bezirksligaschützen Niklas Nigel als Finalschützen. Dieser hat sich mit seiner Leistung im Vorkampf und in einem internen Stechschießen mit Mannschaftskollegen Jens Christ durchgesetzt.

Nach dem Einzel-Einzug der 8 Teilnehmer, darunter Finalschütze Niklas, erhielten diese 3 Minuten Vorbereitungszeit und im Anschluss daran 5 Minuten zum Probeschießen. Die Akteure wurden in dieser Zeit dem zahlreichen Publikum im voll besetzten Tittinger Schützenhaus vorgestellt. Auf einer Beamerleinwand und den Ergebnismonitoren war es für die Schützen, als auch für die Zuschauer ein Traum, so ein Ambiente erleben zu dürfen und mit zahlreichem Beifall wurden die Spitzenleistungen anerkannt. Jeder abgegebene Schuss war sofort erkennbar und wurde auch angesagt.

Niklas ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erreichte unter den Spitzenschützen (z. B. Deutsche Meister, Europa- und Vizeeuropameister,  Welt- und Vizeweltmeister sowie Bundesliga- und Bayernliga-Schützen), einen sagenhaften 45. Platz mit einem Ergebnis von 97,1 Ringen. Der Gewinn hierfür war ein Gutschein für 60 Liter Bier.

Der Sieger gewann ein nagelneues Luftgewehr und weitere attraktive Preise wurden an die ersten 10 Gewinner beim Kellerfest übergeben.

Mit unseren Fans feierten wir auf dem Kellerfest noch das tolle Ergebnis von Niklas und werden das Ereignis bestimmt lange Zeit in Erinnerung behalten.

Joomla templates by Joomlashine