Aktuelle Seite: HomeJugendGaumeisterschaften 2016

Gaumeisterschaften 2016

Monheimer Schützen glänzen im 3-Stellungskampf

Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder die Gaumeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung im Schützenheim in Wemding statt, wobei auch vier Monheimer Jungschützen ihr Talent im kniend-, liegend- und stehendschießen beweisen durften.

Durch die wochenlangen Vorbereitung der beiden Trainer Karel Kuba und Niklas Nigel bewältigten alle Jungs und Mädels der SG 1858 Monheim diese Aufgabe mit großer Bravur.

Karel und Niklas fuhren mit den bis in die Haarspitzen motivierten Schützen Melissa Egger, Jonas Spenninger, Laura Schröttle und Jane Nigel zu den Meisterschaften nach Wemding.

Direkt nach dem Wettkampf wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und die Gaumeister gekürt. Alle vier Monheimer konnten eine Medaille nach Hause bringen. Jonas und Jane wurden Gaumeister, Melissa und Laura wurden jeweils Zweitplatzierte in ihrer Jahrgangsklasse.

Durch die sehr guten Leistungen der Jungschützen können sich alle große Hoffnungen für die nächsten Wettkämpfe machen. Alle sind eine Runde weiter und schießen somit am 17.04.2016 in Großaitingen bei den Schwäbischen Meisterschaften mit.

Dafür wünschen wir ihnen viel Glück und gut Schuss.

(hintere Reihe von links: Jane Nigel, Karel Kuba, Jonas Spenninger, Niklas Nigel

vordere Reihe von links: Melissa Egger, Laura Schröttle)

Dreifach Gold für Monheim!

Auch bei den diesjährigen Gaumeisterschaften in Asbach Bäumenheim waren die Monheimer Schützen wieder einmal sehr stark vertreten. Zwei Luftgewehr- und ein Pistolenschütze holten sich in ihrer jeweiligen Altersklasse den Gaumeister Titel.

Thomas Templer wurde bei den Junioren A mit der Luftpistole Erster. Auch bei den Junioren A, aber diesmal mit dem Luftgewehr holte sich Niklas Nigel den Titel wie auch schon letztes Jahr. In der Herrenklasse setzte sich Tobias Vogt mit dem Luftgewehr durch. Den Vorkampf und das Finale entschied Tobias souverän für sich, sodass an diesem Tag die anderen Schützen ihm das Wasser nicht reichen konnten. Wir freuen sehr über unsere Sieger und wünschen ihnen viel Glück bei den Schwäbischen Meisterschaften.

(von links) Pistolenschütze Thomas Templer, Tobias Vogt, Niklas Nigel

Joomla templates by Joomlashine