Aktuelle Seite: HomeAktuelles2015Nikolausfeier 2015

Nikolausfeier 2015

Manuel Röding ist der Gewinner der Nikolausscheibe

Jungschützen gestalten die Weihnachtsfeier

Im weihnachtlich geschmückten Schützenheim begrüßte Schützenmeister Alfred Neuwirth ganz herzlich die zahlreichen Mitglieder und Ehrengäste.

Vor Beginn der offiziellen Weihnachtsfeier wurden die Jungschützen, die mit großem Wettkampfeifer am Nikolausschießen teilnahmen, mit Preisen und Pokalen belohnt.

Die Nikolausscheibe gewann Manuel Röding mit einem 123,4 Teiler, vor Laura Schröttle und Melissa Egger.

Melissa Egger war Gewinnerin von 2 Pokalen, und zwar gewann sie den Nigel-Wanderpokal und den Gödel-Pokal, der noch einen Geldpreis beinhaltete.

Den Bichler-Pokal hat Jonas Spenninger gewonnen.

Jahresmeister wurde Laura Schröttle mit Ø 315,4 Ringen bei den Schülern, Peter Enhuber mit Ø 354,6 Ringen bei der Jugend und Niklas Nigel mit hervorragenden Ø 383,3 Ringen bei den Junioren.

Mit Begeisterung gestalteten nun die Jungschützen das von Doris Nigel und Nicole Koch ausgearbeitete Weihnachtsprogramm. Katrin Heinzlmeir führte gekonnt durch das Programm. Unsere Jungschützen zeigten, dass sie nicht nur gut schießen, sondern auch musikalisch sind. Mit Querflöten stimmten die Jugendlichen die Gäste in eine weihnachtliche Stimmung ein. Die Saxophonspieler der Stadtkapelle Monheim gaben ebenfalls ihr Können mit mehreren Musikstücken zum Besten. Lustige Weihnachtsgeschichten sowie ein Quiz ließen keine Langeweile aufkommen. Besonders viel Freude hatten unsere Kleinsten bei der „Weihnachtsbäckerei“, bei der sie mit Begeisterung mitspielten.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von St. Nikolaus mit Knecht Ruprecht. Schützenmeister Neuwirth begrüßte den Nikolaus mit einem kurzen Gedicht. Nun las der Nikolaus aus seinem „Goldenen Buch“ vor, was die Jugendlichen mit Spannung erwarteten, sei es ob er sie lobte oder tadelte. Bevor der Nikolaus das Schützenheim verließ, bekam noch jedes Kind ein kleines Geschenk.

Zum Schluss bedankte sich Alfred Neuwirth mit einem kleinen Geschenk bei den Initiatorinnen Doris Nigel und Nicole Koch für die schöne Weihnachtsfeier, sowie bei der Moderatorin Katrin Heinzlmeir.

Ein großer Dank an alle Helfer sowie den Kuchenbäckern.

Joomla templates by Joomlashine