Aktuelle Seite: HomeAktuelles2014Gutmann Cup 2014

Gutmann Cup 2014

Monheimer Schützen erreichten den 10. Platz beim Gutmann-Cup 2014 in Titting

Zum zweiten Mal nahmen die Monheimer Schützen wieder am Gutmann-Cup in Titting teil. Zunächst musste die Mannschaft, bestehend aus 6 Schützen, im Vorkampf mit Ringwertung und einem guten Teiler punkten, um am Finalschießen teilnehmen zu dürfen, denn nur 80 Mannschaften konnten sich qualifizieren. Mit hervorragenden 225,5 Ringen erreichten unsere Schützen Niklas Nigel, Jens Christ, Stefan Templer, Karel Kuba, Tobias Vogt und Barbara Riedel im Vorkampf den 21. Platz bei 245 teilnehmenden Mannschaften aus allen Regierungsbezirken und somit die Teilnahme am Finalschießen.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten am Kellerfestsamstag das Finalschießen im Tittinger Schützenhaus. Durch die gute Ringzahl der Monheimer Schützen im Vorkampf wurde es um 15.00 Uhr spannend. Im 8. von 10 Finals startete Barbara Riedel als Finalschützin für Monheim. Nach dem Einzel-Einzug der 8 Teilnehmer sowie der Vorstellung der an diesem Durchgang teilnehmenden Schützen mit ihren Erfolgen begann das Finalschießen. Schuss für Schuss zitterten wir mit Barbara, dass ihr ein 10er gelang, um so eine guten Platzierung zu erreichen und damit einen lukrativer Preis zu bekommen.

Jeder Schuss wurde von den Zuschauern mit Spannung auf den Monitoren verfolgt.

Barbara konnte nichts erschüttern; sie hat auf Stand 5 ihre Schuss immer als Schnellste abgegeben und war die beste Schützin in diesem Finale. Sogar mehrere Spitzenschützen ließ sie hinter sich. Mit ihrem sagenhaften Ergebnis von 100,8 Ringen (der 8. Schuss war sogar eine 10,9; hierfür gab es einen Kasten Gutmann-Weizen), erzielte sie den 10. Platz.

Beim Kellerfest wurden dann die attraktiven Preise an die ersten 10 Gewinner übergeben. Barbara bekam für den 10. Platz einen Gutschein (einzulösen bei einem Schießsportfachgeschäft) über 200,00 €.

Dieses tolle Ergebnis haben wir auf dem Kellerfest noch gefeiert und werden es bestimmt nicht so schnell vergessen (auch unser Vorstand nicht !!!!).

Der nächste Gutmann-Cup für die Schützen ist wieder in 2 Jahren.

Joomla templates by Joomlashine