Aktuelle Seite: HomeAktuelles2011Schützenausflug 2011

Schützenausflug 2011

Ausflug in den Bayerischen Wald mit 2 Bussen

bay_wald 25

Zum sehr gut angenommenen Ausflug starteten die Schützenmitglieder mit Bekannten und Freunden am Samstag, 10.09.2011 in der Frühe mit 2 Bussen Richtung Bayerischen Wald. Nach ca. 2 Stunden gab es zur Stärkung Wurstsemmeln und Kuchen. Anschließend ging es weiter nach Neuschönau zum vor 2 Jahren neu errichteten Baumwipfelpfad. Alle unsere Mitglieder und Gäste trauten sich -trotz teilweiser Höhenangst- den Baumwipfelpfad, der sich in einer Höhe von 8 bis 25 m über dem Waldboden als Holzsteg  über den Baumwipfeln schlängelt, zu begehen. Auch die Erlebnisstationen mit Seil- und Wackelbrücken wurden ausprobiert. Höhepunkt war am Ende des Pfades der 44 Meter hohe Baumturm. Auch diesen beeindruckenden, einzigartigen Aussichtsturm trauten sich fast alle zu begehen. Keiner wurde enttäuscht, hatten wir doch auf der Plattform bei herrlichem Sonnenschein einen rundum fantastischen Ausblick auf die Landschaft des Bayerischen Waldes.

Weiter fuhren wir pünktlich Richtung Arnbruck zum Glasdorf Weinfurtner. Dort konnte jeder zusehen, wie die Glasmacher aus der rotglühenden, zähflüssigen Masse eine Kugel, eine Vase, ein Tier usw. fertigten. Bei einem Rundgang konnten weitere wunderschöne Glaskreationen, sei es für Haus oder Garten, bewundert und gekauft werden.

Auf der Heimfahrt kehrten wir noch zu einer Stärkung in einem Gasthof in Lohstadt bei Kelheim ein.

Vorstand Neuwirth bedankte sich bei allen Mitgliedern und Gästen für die Teilnahme an diesem schönen Ausflug.

Ein herzlicher Dank an Doris Nigel und Brigitte Christ für die Organisation und Reiseleitung.

 

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine